top

Das Goldene Teeblatt 2016

Höchste TEEKULTUR und purer GENUSS

Höchste TEEKULTUR und purer GENUSS

Mit diesem Ziel haben TEEKANNE und GAULT MILLAU das GOLDENE TEEBLATT geschaffen – eine Auszeichnung für jene Gastronomiebetriebe in Österreich, die ihren Gästen vollendeten Teegenuss bieten.

Jedes Jahr können sich Restaurants, Cafés und Hotels für die Teilnahme anmelden und werden dann bis Mitte Juli des laufenden Jahres von den anonymen Testern des GAULT MILLAU besucht und anhand festgelegter Testkriterien bewertet.

2016 waren die GAULT MILLAU Tester in ganz Österreich unterwegs, um die heimische Teekultur zu bewerten. Die Gewinner für das Jahr 2016 wurden Mitte Oktober prämiert. Wir freuen uns, sie hier präsentieren zu können.

Hier können Sie sich über das GOLDENE TEEBLATT 2017 informieren und dafür anmelden.

Informieren Die Gewinner

Das Goldene Teeblatt

Das GOLDENE TEEBLATT ist eine Auszeichnung von TEEKANNE und GAULT MILLAU für all jene Gastronomiebetriebe in Österreich, die perfekten Teegenuss schätzen und sich darum bemühen.

Gehobene Teekultur und Teegenuss sind kein Luxus, den man sich hin und wieder gönnt, sondern können und sollen zu jeder Zeit und überall möglich sein. Es gilt nur, ein paar Tipps und Ideen zu beachten, und schon steht dem perfekten Tee nichts mehr im Wege. Hier finden Sie viele interessante Informationen, um gute Teekultur zu zelebrieren und vielleicht schon bald zu den Gewinnern des GOLDENEN TEEBLATTES zu gehören.

Denn die unabhängigen Tester des GAULT MILLAU nehmen alljährlich die lebendige Teekultur in den heimischen Gastronomiebetrieben in Augenschein und bewerten sie nach Kriterien wie Vielfalt des Teeangebotes oder Qualität der Zubereitung.

Auch in Österreich liegt Tee voll im Trend: Ohne Kalorien, wohlschmeckend und gesund, ist er das ideale Getränk für jede Jahres- und Tageszeit. Anspruchsvolle Gäste und Genießer wissen daher ein attraktives Teeangebot, kompetente Beratung und einen perfekt zubereiteten und servierten Tee zu schätzen.

Die GAULT MILLAU Tester haben 2016 wieder Gastronomiebetriebe in ganz Österreich unter die Lupe genommen und die Gewinner Mitte Oktober prämiert.

Jetzt anmelden!

Anmeldung zum GOLDENEN TEEBLATT 2017

TEEKANNE versteht sich als Botschafter guter Teekultur in Österreich und verleiht deshalb jährlich gemeinsam mit GAULT MILLAU das GOLDENE TEEBLATT. Jedes Jahr können sich Restaurants, Cafés und Hotels bis Mitte Juni für die Teilnahme anmelden und werden dann bis Mitte Juli des laufenden Jahres von den anonymen Testern des GAULT MILLAU besucht und anhand festgelegter Testkriterien bewertet. Im Herbst findet im Rahmen einer großen Feier die Verleihung des GOLDENEN TEEBLATTES statt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns über Tee und gute Teekultur zu informieren und jetzt für das GOLDENE TEEBLATT 2017 zu bewerben.

Anmeldeschluss zum GOLDENEN TEEBLATT 2017 ist der 15.06.2017.

Die Gewinner für das GOLDENE TEEBLATT 2017 wurden Mitte Oktober prämiert und wir freuen uns, sie hier präsentieren zu können.

(bitte zählen Sie die wichtigsten Positionen Ihres Angebots auf)

Wir bieten in unserem Haus Tee in verschiedenen Varianten an

Felder mit (*) sind Pflichtfelder.

Die Gewinner 2016

Die Gewinner 2015

Die Gewinner 2014

Die Gewinner 2013

Die Gewinner 2012

Die Gewinner 2011

Die Gewinner 2010

Die Gewinner 2009

Die Gewinner 2008

Die Gewinner 2007

Die Gewinner 2006

Die Gewinner 2005

Die Gewinner 2004